Infos / Ablauf - Solarus Russikon


Direkt zum Seiteninhalt
Infos zum Förderprogramm der Solarus
     
An der Generalversammlung 2023 wurde das Reglement "Förderprogramm für alternative Energien" ohne Gegenstimmen angenommen. Das Förderprogramm tritt sofort in Kraft.
 
Angewendet kann das Förderprogramms erst wenn alle Darlehen zurückbezahlt sind, was voraussichtlich im Jahr 2025 eintreffen wird.
Achtung:
Das Anmeldeformular ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgeschaltet.
 
Wie müssen Sie vorgehen, um am Förderprogramm teilzunehmen:
 
- Melden Sie sich mit dem Formular auf der Solarus Webseite an. Es wird nur im Zeitraum April bis Juli aufgeschaltet.
 
- Alle Unterlagen müssen vollständig sein, damit Gesuchsteller ins Förderprogramm aufgenommen werden.
 
- Solarus Mitglieder, welche ihre Anlage schon 3 Jahre vor in Kraft treten des Reglements erstellt haben (September 2020 und später), können von der Förderung profitieren indem sie ihre Anlage zusammen mit allen erforderlichen Unterlagen anmelden. Die Auszahlung für den Ertrag des laufenden Jahres erfolgt dann im Frühling des kommenden Jahres.
 
Details über den jährlichen Ablauf entnehmen Sie bitte der folgenden Grafik.


Zurück zum Seiteninhalt